Copper Mountain


Resort

Der Ort Vail liegt 2500m hoch und der höchste Punkt ist 3492m. Insgesamt stehen in Vail 2142 Hektar zum Snowboarden zur Verfügung (davon allein 1107 Hektar in den Back Bowls).

Pistenplan Vail
zum vergrößern aufs Bild klicken

Snowboarden

Zur Einleitung muss ich sagen, dass es in der Nacht ca. 16-18 inch Neuschnee gab. Am nächsten Morgen hab ich mich dann auf den Weg nach Vail gemacht!! D.h. ich kann fast nichts über die Pisten etc. schreiben, da ich den ganzen Tag in den Back Bowls unterwegs war! Die meiste Zeit verbrachte ich im China Bowl™! Doch das wohl eindrucksvollste war, dass in den 2 Stunden soooo viele Powderjunkies unterwegs waren, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte. Was zur Folge hatte, dass bis halb 11 das komplette Gebiet zwischen Genghis Khan und Poopyfields West verspurt war. Wer hier also der erste sein möchte, sollte schon vor neun am Lift stehen! Doch Spätaufsteher finden garantiert auch noch das ein oder andere unverspurte Powderfeld! Die besten unberührten Stücke fand man im Wald zwischen Shangri-La und Orient Express, also am Orient Express™ Lift. Auch sehr schöne Hänge fand man im Sierra Bowl™ und Inner Mongolia Bowl™ und auch überall dazwischen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos und Fotos über den Sun Up Bowl™ und den Sun Down Bowl™ sowie über das restliche Gebiet schicken könnte! Ich kann jedem Freerider nur empfehlen bei Neuschnee nach Vail zu fahren, da mich die Back Bowls sehr beeindruckt haben und ich bisher kein größeres Gebiet zum Freeriden gesehen habe!


Snowboard Park

Über den Park dort kann ich leider auch nichts schreiben, da ich diesen Tag lieber powdern war! Ich weiß nur, dass er am Riva Bahn Express™ Lift liegt! Auch hier würde ich mich über Ergänzungen freuen!

Vail Backbowls
zum vergrößern aufs Bild klicken

Ort

Vail ist meiner Meinung nach das Freeride Eldorado schlechthin. Doch wer hier in der Stadt jibben möchte, wird es manchmal etwas schwer haben. Da einige Rails mit Nieten versehen wurden, um unerwünschtes Jibben zu verhindern. In Vail gibt es drei Punkte, um zum Lift zu gelangen: Lionshead, Vail Village und Golden Peak™. Wer auf dem schnellsten Weg in die Back Bowls möchte, dem kann ich empfehlen über Vail Village oder Golden Peak™ einzusteigen!
Wem die Freeride Möglichkeiten hier jedoch noch nicht ausreichen, der kann in Vail auch eine Snowcat Tour buchen! So das wars mal wieder.
Freue mich über jedes Feedback im Forum!

Timm





  




© Timm Rössel 2004