Keystone


Resort

Keystone ist ein weiteres Resort zwischen A-Basin und Breckenridge. Der höchste Lift geht bis auf 3719m, von dem aus man jedoch noch etwas hiken kann. Es ist möglich fast 34000 Menschen die Stunde zu befördern und insgesamt stehen ca. 753 Hektar zur freien Verfügung. Passt hier bitte auf die Slow Zones auf, sonst habt ihr ganz schnell kein Liftpass mehr!

Pistenplan Keystone
zum vergrößern aufs Bild klicken

Snowboarden

Der beste Lift in Keystone ist eindeutig der Outback Express™. Hier stehen einem alle Möglichkeiten offen. Linksrum (Pistenplanansicht) in den Wald zu Treeskiing bzw. Treeriding. Oder etwas hiken und dann freeriden im North- oder South Bowl. Besonders empfehlen kann ich das Hiken bis etwas über das zweite Gate. Dann noch etwas nach rechts aufsteigen und man steht vor einem tollen Powderstück, was in den Wald führt.


Snowboard Park

Der Park ist hier in drei Teile eingeteilt: Dutch Park, Jackwhacker Terrain Park, Half Pipe. Man erreicht alles über den Summit Express™ oder die River Run Gondola™. Im Dutch Park stehen vier Kicker rum, eine Rail und eine Art Railwippe. Im Jackwhacker Park sind höhere und mehr Kicker, ein Corner, Wallride, Tables und ein Big Air. Dazu fast jede Art von Rails, ob knicked, straight, lang oder hoch. Also besonders würde ich ein dickes Pipeline Rohr, eine Art doppel Rainbow und eine Rail, die nach ca. 4m einen 90° Bogen nach rechts und nach links macht, nennen. Falls jemand den Namen für ein doppel Rainbow oder Kamelhöcker oder wie auch immer weiß, mailt mir das bitte. Die Half Pipe war Tag für Tag in einem Top Zustand!


Ort

Das Besondere an Keystone ist das Night Skiing and Riding. Man kann je nach Saison im Dunkeln bis 20h fahren. Doch es ist nicht so, wie man es aus Europa kennt, sondern hier stehen 10-15 Pisten, der Dutch Park und die Half Pipe komplett mit Flutlichtmasten voll. Dazu laufen folgende Lifte: Summit Express™, River Run Gondola™, Peru Express™ und manchmal auch Argentine und Montezuma Express™. Ich habe es noch nie in dieser Form gesehen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
So weit zu Keystone; wie immer mehr gibts im Forum!
Timm





  




© Timm Rössel 2004